Avantgarde WesttŁnnen 1901

Inhalt

 
  Home
  111 Jahre Avantgarde (2012)
  Infobox
  Aktuelles & Wissenswertes
  => Verabschiedung Ehrenkommandeur Walter Müller
  => Avantgarden-Contest 2018
  => Jahreshauptversammlung 2018
  => Jahreshauptversammlung 2017
  => Bierkönig 2016
  => König 2016
  => XII. Avantgarden-Contest 2015
  => Pokalschießen 2015
  => Jahreshauptversammlung 2015
  => Pokalschießen 2014
  => Bierkönig 2013
  => Schützenfest 2013
  => Contest 2013
  => Maigang
  => Pokalschießen 2013
  => Jahreshauptversammlung 2013
  => Partynacht 2013
  => Bierkaiser 2012
  => Bierkönig 2012
  => Tagestour 2012
  => Jahreshauptversammlung 2012
  => Pokalschießen 2012
  => Vellinghausen 2011
  => Bierkönig 2011
  => Jahresfahrt 2011
  Die Avantgarde
  Bildergalerien
  Chronik
  Die Avantgardenbanner
  Kommandeure der Avantgarde
  Spieße der Avantgarde
  Bierkönige
  Bierkaiser
  Avantgardenlaube
  Termine 2019
  Downloads
  AVG-Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Statistik
  Links
  Impressum
  Datenschutz
Heute waren schon 9 Besucher (140 Hits) hier!
Contest 2013

XI. Avantgarden-Contest 2013



Avantgarde Süddinker holt das Triple!

Der XI. Avantgarden-Contest, aufgrund vieler Terminüberschneidungen im Mai erst am 22. Juni ausgetragen, war wieder für alle teilnehmenden Mannschaften eine große Herausforderung, bei der der Spaß allerdings, auch das ist Tradition, nicht zu kurz kam!

Messen mussten sich die angetretenen Teams in sehr liebevoll ausgeplanten Spielen wie Bungee-Run, Speerwurf, Tauziehen und dem allseits berühmt-berüchtigten Staffelspiel. 

Als Rahmen-Performance galt es, ein zuvor per Losentscheid zugeteiltes Lied in möglichst hervorragender Choreographie zum Vortrag zu bringen. 



Insgesamt konnte sich die Avantgarde Süddinker in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge den Titel sichern. Somit war das Triple erreicht und der Pokal ging in den endgültigen Besitz unserer Nachbarn über. 
Doch nicht genug mit dem eigentlichen Contest-Gewinn: Auch der Biermeter-Pokal (dieses Mal in Form eines Bier-Stiefels) ging an unsere befreundete Garde aus Süddinker! Für den beeindruckenden Auftritt herzlichen Dank und Glückwunsch nach Süddinker! 

Den zweiten Platz belegte die Sportgemeinschaft aus Breitenbruch, ebenfalls ein mittlerweile traditionsreicher Gast auf unserem Contest. 

Den dritten Platz belegte der Hauptverein, der in einem atemberaubenden Joint Venture mit der Schießgruppe den für diesen Platz ausgelobten Pokal entgegennehmen konnte. 



Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön, Glückwunsch den Siegern und bis zum nächsten Jahr!



Nächste Termine

 
 

Wann: 21.09.19, 16:00 Uhr

Wo: Schützenplatz Berge

Was: Bierpong-Turnier

 

Neues auf der Homepage?

 
 

Stand: 19.09.2019

Bierkönigsliste aktualisiert

Einladung 09/19 (Infobox)

Vorstand und Mitglieder aktualisiert

Kommandeure und Spieße aktualisiert

 

Die Garde bei Facebook!