Avantgarde WesttŁnnen 1901

Inhalt

 
  Home
  111 Jahre Avantgarde (2012)
  Infobox
  Aktuelles & Wissenswertes
  Die Avantgarde
  Bildergalerien
  Chronik
  Die Avantgardenbanner
  Kommandeure der Avantgarde
  Spieße der Avantgarde
  Bierkönige
  Bierkaiser
  Avantgardenlaube
  Termine 2019
  Downloads
  AVG-Archiv
  => 2007 - Könige
  => 2008 - Contest
  => 2009 - Jahreshauptversammlung
  => 2009 - Mitgliederversammlung
  => 2009 - Pokalschießen
  => 2011 - Jahreshauptversammlung
  Gästebuch
  Kontakt
  Statistik
  Links
  Impressum
  Datenschutz
Heute waren schon 20 Besucher (71 Hits) hier!
2008 - Contest

 

AVG Berge-Weetfeld-Freiske gewinnt den
6.Tünner Avantgarden-Contest

 

Bereits zum sechsten Mal fand auf den Gefilden rund um die Tünner Schützenhalle und der Avantgardenlaube das "tünnsche Spiel ohne Grenzen" statt.

Wie schon in den Jahren zuvor galt es für die 12 teilnehmenden Mannschaften sich in Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit zu messen und einen Sieger zu finden.

Disziplinen wie Reifen wechseln auf Zeit, Strohballen rollen, Zahlen- und Worträtsel, Flunky-Ball und Staffelläufe mit verschiedenen Einlagen verlangten den Teilnehmern einiges ab.

Am meisten Spaß hatten alle Beteiligten scheinbar an der Disziplin "Flunky-Ball", eine Sportart, die es wahrscheinlich nie als olympische Sportart schaffen wird.

(Erklärung: möglichst schnell eine Flasche Bier auszutrinken. Trinken durfte jedoch nur das Team, das zuvor mit einem Tennisball eine Flasche umgeworfen hatte. Auch die Trinkzeit war begrenzt. Hatten die Gegner den Ball gefangen und die Flasche wieder aufgestellt, waren sie an der Reihe.)

Am Ende war es die befreundete Avantgarde aus den "drei Staaten" die den heiß begehrten Wanderpokal und den Gutschein für 30 Liter Bier mitnehmen durfte.

Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung wurde noch bis in die späten Abendstunden gemütlich gefeiert.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Gäste. Wir freuen uns auf euer Erscheinen im nächsten Jahr.

Nächste Termine

 
 

Wann: 17.11.19, 11:00 Uhr

Wo: Ev. Kirche

Was: Volkstrauertag

 

Neues auf der Homepage?

 
 

Stand: 30.10.2019

Termine aktualisiert

Einladung 09/10/19 (Infobox)

Vorstand und Mitglieder aktualisiert

Kommandeure und Spieße aktualisiert

 

Die Garde bei Facebook!